Einkauf & Budget

Die SuS untersuchen Marketingstrategien anhand von Lebensmittelverpackungen, lernen Einkaufs-Apps kennen und den Unterschied zwischen "mindestens haltbar" und "zu verbrauchen bis".

Die Jugendlichen sollen Marketing- und Verkaufsstrategien hinter Produktverpackungen und Preisangaben erkennen. Zudem entwickeln sie ein Verständnis dafür, wie Produkte im Grossverteiler platziert werden und welchen Einfluss dies auf das eigene Einkaufsverhalten hat. Mit den Unterrichtseinheiten soll eine kritische Auseinandersetzung mit Geld stattfinden und einen verantwortungsvollen Umgang mit den eigenen finanziellen Ressourcen erlernt werden.

Unterlagen Download

[wpfd_category id=”70″]


Lizenzbedingungen
Creative Commons BY-NC-SA

«Il progetto GORILLA promuove in maniera originale la salute degli adolescenti - con gli sport freestyle, ttrasmette il piacere di praticare esercizio fisico e motiva le persone a seguire una dieta equilibrata.»

Thomas Mattig, Direttore della promozione della salute in Svizzera