Werbung

Kritsche Auseinandersetzung mit Werbe- und Verkaufsstrategien.

Was sind Schlüsselreize? Was sind Cookies? Worauf achtest du künftig beim Einkaufen im Geschäft oder im Internet? Mit Kurzvideos, Plenumsdiskussion und Gruppenarbeiten gehen die SuS diesen Fragen nach. Die Jugendlichen bemerken wo sie überall mit Werbung konfrontiert werden. Sie machen sich Gedanken, welchen Einfluss Werbung und Marken auf ihren Konsum haben. Zudem erkennen sie Werbestrategien, insbesondere im Internet.

Tipp: Wieso nicht beim nächsten Einkauf für die Kochpraxis die Werbungen zählen, die einem auf dem Weg begegnen?

Dauer: 90 Minuten
Kompetenzbereich: WAH.3 Konsum gestalten

Unterlagen Download

[wpfd_category id=”73″]


Lizenzbedingungen
Creative Commons BY-NC-SA

«Il progetto GORILLA promuove in maniera originale la salute degli adolescenti - con gli sport freestyle, ttrasmette il piacere di praticare esercizio fisico e motiva le persone a seguire una dieta equilibrata.»

Thomas Mattig, Direttore della promozione della salute in Svizzera