Werbung

Kritsche Auseinandersetzung mit Werbe- und Verkaufsstrategien.

Was sind Schlüsselreize? Was sind Cookies? Worauf achtest du künftig beim Einkaufen im Geschäft oder im Internet? Mit Kurzvideos, Plenumsdiskussion und Gruppenarbeiten gehen die SuS diesen Fragen nach. Die Jugendlichen bemerken wo sie überall mit Werbung konfrontiert werden. Sie machen sich Gedanken, welchen Einfluss Werbung und Marken auf ihren Konsum haben. Zudem erkennen sie Werbestrategien, insbesondere im Internet.

Tipp: Wieso nicht beim nächsten Einkauf für die Kochpraxis die Werbungen zählen, die einem auf dem Weg begegnen?

Dauer: 90 Minuten
Kompetenzbereich: WAH.3 Konsum gestalten


Deprecated: wp_make_content_images_responsive è deprecata dalla versione 5.5.0! Al suo posto utilizza wp_filter_content_tags(). in /home/schtifti/www/gorilla-programma.ch/wp-includes/functions.php on line 5211

Unterlagen Download

[wpfd_category id=”73″]


Lizenzbedingungen
Creative Commons BY-NC-SA

«La mia lezione sul Food Save mi sta molto a cuore, perché l'argomento è ancora ampiamente sottovalutato.»

Laura Koch, Nutrizionista